Selasa, 30 Agustus 2016

Download Lehrer lösen Konflikte: Handlungshilfen für den Schulalltag, by Georg E. Becker

Download Lehrer lösen Konflikte: Handlungshilfen für den Schulalltag, by Georg E. Becker

Ändern Sie nicht Ihren Kopf, wenn Sie beginnen zu beabsichtigen Analyse Verhalten zu haben. Diese Gewohnheit ist eine große und exzellente Routine. Sie sollten es mit den besten Publikationen beleben. Mehrere Bücher zeigen und auch sowie Themen auf jedes Genre dort unglaubliches Material bieten basiert. Auch jedes Buch hat verschiedene Vorlieben des Schreibens; sie werden viel besseren Zustand liefern, wenn extrem gut ausgecheckt. Das ist genau das, was macht uns stolz existent Lehrer Lösen Konflikte: Handlungshilfen Für Den Schulalltag, By Georg E. Becker als einer der Führer zur Zeit zu überprüfen.

Lehrer lösen Konflikte: Handlungshilfen für den Schulalltag, by Georg E. Becker

Lehrer lösen Konflikte: Handlungshilfen für den Schulalltag, by Georg E. Becker


Lehrer lösen Konflikte: Handlungshilfen für den Schulalltag, by Georg E. Becker


Download Lehrer lösen Konflikte: Handlungshilfen für den Schulalltag, by Georg E. Becker

Wird Lesegewohnheiten Ihr Leben beeinflussen? Viele sagen ja. Check-out ist eine große Gewohnheit; Sie könnten dieses Verhalten erstellen solche faszinierende Methode. Ja, Gewohnheit der Überprüfung wird nicht nur machen Sie bevorzugte Aktivität haben. Es wird eine der Anleitung Ihres Lebens sein. Wenn die Analyse eine Praxis tatsächlich worden ist, werden Sie sicherlich nicht so beunruhigend Aufgaben machen oder als monotone Tätigkeit. Sie können viele Vorteile und Wichtigkeiten der Analyse erhalten.

Entdecken Sie Ihre eigene Web-Seite zu entsprach genau das, was Ihre Anforderung ist. Doch immer daran denken. Es ist ein tolles Buch. Sie können es als eine der am meisten empfohlen Buch in diesem Tag. Wenn Sie tatsächlich gefunden haben und bekam es, betrachten nicht nur die spezifische Web-Seite. Alle Seiten betreffen mit nützlichen und auch lebenswichtigen Informationen. Es wird Ihnen sicherlich Weise beeinflusst das Beste, was während Analyse zu erhalten.

Also, sollten Sie es schnell überprüfen? Natürlich, ja! Sollten Sie diese Lehrer Lösen Konflikte: Handlungshilfen Für Den Schulalltag, By Georg E. Becker lesen und beendet es eilig? Noch nie! Sie konnten die herrliche Analyse erhalten, wenn Sie dieses Buch lesen, während in der zusätzlichen Zeit erfreuen. Auch Sie nicht, wie hier das gedruckte Buch überprüfen, können Sie immer noch Ihre Tablette sowie Überprüfung es in ganz halten. Nach der Wahl zu erhalten für Sie in dieser Art von Versionen bestehen aus zu erhalten, können Sie einige Mittel nehmen zu überprüfen.

Entdecken Sie das Lehrer Lösen Konflikte: Handlungshilfen Für Den Schulalltag, By Georg E. Becker in dieser Internet-Seite basierend auf dem Web-Link, den wir tatsächlich angeboten haben. Natürlich wird es in Soft-Daten, aber auf diese Weise können Sie reduzieren, diese Veröffentlichung zu erhalten und zu nutzen. Diese interessante Publikation ist derzeit besorgt auf die Art Grundbuch mit attraktivem Thema Komponieren zu lesen. Außerdem, wie sie die Abdeckung machen, ist extrem klug. Es ist guter Vorschlag zu sehen, wie dieses Buch in den Zuschauern zieht. Es wird zusätzlich zu sehen, wie die Besucher werden sicherlich diese Publikation wählen mit, während der Freizeit zu gehen. Lassen Sie uns prüfen und auch unter den Personen, die diese Publikation erhalten.

Lehrer lösen Konflikte: Handlungshilfen für den Schulalltag, by Georg E. Becker

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Dr. Georg E. Becker war Professor für Allgemeine Didaktik/Schulpädagogik an den Pädagogischen Hochschulen Heidelberg und Schwäbisch Gmünd.

Produktinformation

Taschenbuch: 374 Seiten

Verlag: Beltz; Auflage: Neuausgabe (29. September 2006)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3407221789

ISBN-13: 978-3407221780

Größe und/oder Gewicht:

13,6 x 2,3 x 20,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.5 von 5 Sternen

4 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 769.047 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Dieses Buch ist für die Praxis gut geeignet. Es bietet tolle Ideen und Ansätze, die sofort in der Praxis umsetzbar und anwendbar sind!

Dies wäre definitiv der bessere Titel. Das Buch hat einen negativen Grundton was Lehrer angeht.Zum Thema Noten gab es beispielsweise folgende Passage:"Dann betätigen sich viele Lehrer als Notenschreiber [...]. Schließlich wurden sie in ihrer eigenen Schule ständig benotet, erhielten während des Studiums und im Referendariat ständig Noten und sind nun stolz darauf, selbst Noten schreiben zu dürfen." Solche und andere Passagen festigen die Vermutung, dass Becker nicht viel von Lehrern hält. Aber schließlich ist der Lehrberuf, laut Becker, ja auch nur ein Halbtagsjob, getreu dem Motto "Lehrer haben vormittags recht und nachmittags frei" wird die viele Freizeit immer wieder betont, die dieser Beruf mit sich bringt. Man hat viel Zeit für Familie und Hobbys, denn wir wissen ja alle, Unterricht muss weder vor noch nachbereitet werden, Arbeiten kontrollieren sich von allein und ab 12 Uhr sind Schüler allein in der Schule, denn Lehrer haben ja den ganzen Nachmittag frei. Und dann auch immer diese mangelnde Kommunikationsbereitschaft der Lehrer, ist es nicht furchtbar, dass ab 20 Uhr kein Wert mehr auf ein Elterngespräch gelegt wird! Das ist wirklich mangelndes Engagement!Wenn die Konflikte in der Schule nicht von Lehrern ausgelöst werden, liegt es an der Institution Schule selbst. Die noch immer häufige 45-Minuten-Taktung des Unterrichts sowie die große Fächeranzahl, die frühe Aufteilung der Schüler und natürlich Noten zwingen Schüler ja geradezu Konfliktverhalten an den Tag zu legen. Die Lösung all dieser Probleme: Verschieben wir die Selektion der Schüler auf die 9. Klasse, schaffen die 45-Minuten Stunde ab, führen stattdessen die Ganztagsschule und den Epochalunterricht ein.Dieser letzte Satz ist übrigens eine Zusammenfassung des gesamten Buches! Wer auf Strategien für Konflikte im tatsächlichen Schulalltag hofft, bekommt immer wieder gesagt, dass nur Epochalunterricht und Ganztagsschule die Probleme lösen könnten.Natürlich gibt es auch Positives zu dem Buch zu sagen. Es werden viele tatsächliche Problemfelder in der Schule angesprochen und es gibt neben der Allgemeinlösung auch andere Vorschläge, wenn es auch kaum ein Kapitel gibt, in denen die Worte „Ganztagsschule“ und „Epochalunterricht“ nicht fallen. Die Übersicht der Handlungsmatrix zum Umgang mit Konfliktsituationen ist sehr übersichtlich und verständlich. Außerdem scheucht sich Becker nicht problematische Lehrertypen anzusprechen und den Finger auf Themen wie Alkoholismus und Sexismus zu legen.Insgesamt bleibt meine Bewertung des Buches aber negativ.

Konflikte kommen in jeder Schule vor. Wie man damit umgeht und wie man sie löst, davon handelt dieses Buch. Becker empfiehlt das schrittweise Vorgehen bei auftretenden Konflikten: Beschreiben des Konflikts, Betroffenheit einschätzen, Erstverhalten festlegen, Methode festlegen, usw.. Das Buch zeigt auf, wie man über die Konflikte mit Schülern spricht und wie man sich ihnen mitteilt.Das Aufstellen einer Reihenfolge von Handlungsmöglichkeiten stellt ein wichtiges Werkzeug zum Umgang mit Konflikten dar. Konflikte lassen sich aufgrund ihrer Eigendynamik aber nicht immer durch schrittweise festgelegte Verfahrensregeln lösen. Das Modell setzt die Kooperation und die Lernfähigkeit der beteiligten Personen voraus. Das Modell nach Becker berücksichtigt auch zu wenig die Probleme der Sprache und der Kommunikation. Dem werden die Konzepte von Schulz von Thun und Thomas Gordon besser gerecht.Trotzdem empfehle ich das Buch als erste Lektüre, weil es zunächst ein Problembewusstsein vermittelt und behutsam in das Thema einführt.

Ich hatte mir von dem Buch echte Handlungshilfen gewünscht. Statt dessen werden hier vorwiegend düstere (wenn auch teils realistische)Aussichten auf den Beruf deutlich. Echte Hilfe sucht man hier vergebens und die ständigen plakativen Wiederholungen "Epochenunterricht" und "Ganztagsschule" helfen mir persönlich kaum weiter. Das Buch liest sich wie eine "light Version" einer echten Hanlungshilfe, die kaum konkrete Vorschläge bringt. Zur Sensibilisierung ist es gut geeignet, da es gut aufgebaut und kurzweilig geschrieben ist, Hilfe für den Alltag ist es eher nicht.

Lehrer lösen Konflikte: Handlungshilfen für den Schulalltag, by Georg E. Becker PDF
Lehrer lösen Konflikte: Handlungshilfen für den Schulalltag, by Georg E. Becker EPub
Lehrer lösen Konflikte: Handlungshilfen für den Schulalltag, by Georg E. Becker Doc
Lehrer lösen Konflikte: Handlungshilfen für den Schulalltag, by Georg E. Becker iBooks
Lehrer lösen Konflikte: Handlungshilfen für den Schulalltag, by Georg E. Becker rtf
Lehrer lösen Konflikte: Handlungshilfen für den Schulalltag, by Georg E. Becker Mobipocket
Lehrer lösen Konflikte: Handlungshilfen für den Schulalltag, by Georg E. Becker Kindle

Lehrer lösen Konflikte: Handlungshilfen für den Schulalltag, by Georg E. Becker PDF

Lehrer lösen Konflikte: Handlungshilfen für den Schulalltag, by Georg E. Becker PDF

Lehrer lösen Konflikte: Handlungshilfen für den Schulalltag, by Georg E. Becker PDF
Lehrer lösen Konflikte: Handlungshilfen für den Schulalltag, by Georg E. Becker PDF

0 komentar:

Posting Komentar